ELTERN BLEIBEN – Bündnis von Müttern und Vätern – Väteraufbruch für Kinder Kreisverein Köln e.V.

Beratung für Eltern bei Problemen mit Sorgerecht, Umgangsrecht, Jugendamt

Erste Hilfe
Praktische Tipps für Eltern bei Trennung und Scheidung

Mit seinen Kanutouren wendet sich der KV Frankfurter seit Jahren an Kinder, Väter und Mütter, die in ihrem Leben Trennung und Scheidung erfahren mussten. Die Kinder haben dabei richtig viel abenteuerlichen Spaß und lernen dabei ihre Eltern neu kennen.

In diesem Jahr geht es über das verlängerte Vatertags-Wochenende (Mittwoch 17.05.2023 bis Sonntag 21.05.2023) in den idyllischen ehemaligen Todesstreifen der innerdeutschen Grenze an die Werra unweit von Eisenach. Der KV Frankfurt am Main hat schon häufiger auf dem naturbelassenen Campingplatz der Probstei Zella sein Basecamp aufgeschlagen, um auf der Werra zu paddeln. Wandern und Radfahren lässt sich dort auch sehr gut und für die Reitsportbegeisterten gibt es eine angeschlossene Reitschule.

Drei Wochen nach der Vatertags-Kanutour unternimmt der KV Frankfurt am Main seine traditionelle Fronleichnams-Kanutour (Mittwoch 07.06.2023 bis Sonntag 11.06.2023) in ein bisher noch nicht vom KV Frankfurt am Main genutztes Kanurevier, und zwar an die Fulda nach Rimbach, einem Ortsteil des Vogelsberger Städtchens Schlitz. Dort wird das Basecamp im Garten des unter Denkmalschutz stehenden Hofguts Rimbach aufgeschlagen, das direkt an dem Ufer Fulda liegt, und zwar am schönsten Abschnitts des gesamten Flusses.

Anmeldung

Väteraufbruch für Kinder Frankfurt am Main e. V.
Herzogstraße 1a
60528 Frankfurt am Main

Telefon: (069) 94 41 92 86

frankfurt.vaeteraufbruch.de
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.