ELTERN BLEIBEN – Bündnis von Müttern und Vätern – Väteraufbruch für Kinder Kreisverein Köln e.V.

Beratung für Eltern bei Problemen mit Sorgerecht, Umgangsrecht, Jugendamt

Erste Hilfe
Praktische Tipps für Eltern bei Trennung und Scheidung

Nachdem bereits vor einigen Tagen Hinweise auf die Studie auf der Website des Ministeriums aufgetaucht sind, wird in der Quelle nun behauptet die "komplette Studie wird zeitnah veröffentlicht" (Stand: 22.08.).

Das derzeit von Lisa Paus (GRÜNE) geleitete Ministerium glaubte sich offenkundig über geltendes Recht hinwegsetzen zu können und weigerte sich die Studie zu veröffentlichen. Warum nicht gleich so? Zwischenzeitlich hatte man u.a. das von Mitteln des Ministeriums abhängige DJI mit der abschließenden Bearbeitung beauftragt. Da man bereits das Studiendesign am wissenschaftlichen Beirat vorbei geändert hatte, befürchten einige Kritiker, dass die Studie nun von den nicht als Freunden der Doppelresidenz bekannten Bearbeitenden umgeschrieben wurde.

Eine Abschließende Bewertung der Skandal-Studie wird wohl erst möglich sein, wenn diese unabhängig wissenschaftlich überprüft wurde.